Insina Lüschen

Insina Lüschen ist freiberufliche Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin aus Hamburg. Nach einer Ausbildung an der Stage School in Hamburg studierte sie an der Universität in Oldenburg Musik, Deutsch und Religionspädagogik auf Lehramt. Durch die Zusammenarbeit mit Rolf Zuckowski, für dessen Stiftung „Kinder brauchen Musik“ sie als künstlerische und organisatorische Leitung auf den Klassenreisen zur Musik tätig ist, lernte sie auch Jens Pape kennen. 2010 entstand die erste Version dieser „Gute Nacht“ CD, als ganz persönliches Weihnachtsgeschenk für die Kinder von engen Freunden. Die Resonanz auf die Musik und das Konzept der CD war so groß, dass es jetzt für alle Kinder die Möglichkeit gibt, sich ganz entspannt auf Plattdeutsch oder Hochdeutsch in den Schlaf singen zu lassen.

Weitere Informationen zur Person auf ihrer Homepage www.insina.de


Jens Pape

Jens Pape ist Pianist und Komponist aus Hamburg. Er studierte Klavier und Gesang an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Bereits neben seinem Studium unterrichtete er Klavier und musikalische Früherziehung und sang als Countertenor in der A cappella Gruppe „MAYBEBOB“. Jens Pape übernahm 2007 die Leitung des von Rolf Zuckowski ins Leben gerufenen Chores Die JUNGS. 2011 erschien das Einschul-Musical „Ach du meine Tüte“ im Musikverlag Sikorski und wird nun zahlreich an Grundschulen gespielt. Im nächsten Jahr folgt die Veröffentlichung des Gemüsicals: „Der König hat Geburtstag“, das im Rahmen der Klassenreisen zur Musik bereits mehrfach aufgeführt wurde. 2010 traf er sich mit Insina Lüschen im Studio und es entstand die CD „Gute Nacht… Schlaflieder für dich“.


Selbstverständlich können Sie uns jederzeit unter kontakt@schlafliederfuerdich.de erreichen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.